Dienstag, 31. Juli 2012

Häkeln, häkeln, häkeln

Da ich seit einiger Zeit lahm liege und mich nur schlecht bewegen kann, habe ich wieder mal das Häkeln entdeckt.
Wie es wahrscheinlich viele kennen, macht man mal eines mehr, dann wieder gar nicht - und so ist es bei mir mit dem Häkeln.
Und so sind in den letzten Tagen einige - wie ich finde - ganz süße Sachen entstanden. Das Ziel dabei ist, mehrere Mobile mit verschiedenen Themen zu machen. Aber das dauert echt lange....





Wer tolle Anleitungen hat (suche Anleitung für eine Krake, Hubschrauber, Seesterne etc.) - darf sich furchtbar gerne melden :-))

euch allen einen schönen Tag!

die Anne


Samstag, 21. Juli 2012

Spiegeleier - Polster

Lange habe ich es versprochen - war aber einfach wirklich faul die Fotos einzustellen.

Hier also meine Spiegelei-Polster - sind sich sehr ähnlich, deswegen reicht ja eines, oder? Es ist 70cm x 40cm (an der dünnsten Stelle) groß - aus Fleece und seehr kuschlig...


Und dann noch ein Geburtstagsheft für einen befreundeten Sportlehrer: das "Turnheftl"





Sonst plätschert der Tag so vor sich hin - es warten 12 Meter Stoff auf mich, die vernäht werden wollen... aber ich glaube, die Nähmaschine mag heute genauso wenig wie ich....

Euch noch einen schönen Abend!

Dienstag, 17. Juli 2012

Hui - schon wieder lange nicht gemeldet...

Erschreckend - bin grad richtig faul geworden und wurschtl so vor mich hin - aber viel kommt irgendwie nicht dabei raus.

Immer wieder quäl ich mich mit der Masterarbeit - sitz auch gerade dran... aber nicht mehr lange!
Da das Wetter so grauslig ist, möchte/muss ich noch einige bestellte Dinge fertig nähen - ein Wurstkissen, ein neues Liebespaarkissen, Bettüberzüge für ein kleines Baby-Würmchen, ein Notizbuch mit LKW-Plane überziehen - dann eines mit einer Kröte drauf (werd ich aber wohl mit Stoff machen - evtl. eine Applikation drauf nähen - wenn ich eine finde...) usw.....

über Langeweile kann ich mich eigentlich nicht beklagen - aber mich freuts heut nicht wirklich. Aber vielleicht kommt ja später noch das Motivationsmonster und hält mich am Schreib- bzw. Nähtisch

Ach ja: stelle später noch ein Foto von den neuesten "Nähwerken" ein - meine Spiegelei-Kissen...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Unser erstes Haustier!!!



Vor 2 Tagen hat sich bei uns am Fenster ein Marienkäfer in Kamikaze-Manier in den Aschenbecher gestürzt.
Nach einer wagemutigen Rettungsaktion - Herausfischen des Käfers - fiel auf, dass er zum einen ziemlich verascht war und zweitens nicht mehr fliegen konnte.


Tja, da war guter Rat teuer. Er bekam bissl Wasser hingestellt und wurde von uns auf eine Pflanze gesetzt.

Am nächsten Morgen saß er immer noch da - konnte immer noch nicht fliegen ;-(
Die Befürchtung war, dass er bei uns verhungert; da wir keine Blattläuse haben, die er fressen konnte. In einem Blog (selten so gelacht) wurde eine Reihe von Ratschlägen diskutiert - er wollte aber weder Brotkrümel aufgeweicht in Milch noch sonst irgendwas.

Tja, wir wollten ihn dann draußen aussetzen, aber plötzlich war er weg!

Das wars dann - aber wir können mit Stolz sagen, dass wir - wenn auch nur kurz - ein tolles Haustier hatten!

Amelié Auge und DaWanda

Hui,

vor einigen Tagen bekam ich eine Mail-Anfrage von Dawanda, ob ich ein Foto und eine Beschreibung zu einer meiner Augentiere schicken kann. Sie machen ein neues Buch und wollen evtl. die Amelié mit reinnehmen!

Amelié Bohne
Das wäre soooo fein... aber ich verstehe nicht, dass sie genau die Amelié Auge haben wollen; ich finde, ich habe viiiel schönere.... Naja....

Drückt die Daumen!!!


Montag, 9. Juli 2012

Liebespaar-Kissen

Jetzt habe ich schon einige Tage nichts mehr geschrieben - tststs...

Am Wochenende waren wir auf einer Hochzeit eingeladen und dafür habe ich noch schnell 2 Kissen genäht - wer auch so eines möchte; einfach bei mir melden - ist diiiiie Geschenkidee ;-)

die Maße sind 40x40cm und das Kissen wird mit einem Reißverschluss verschlossen. Leider habe ich in der Eile den Reißverschluss oben!!! angenäht... wird mir nicht mehr passieren! 



Freitag, 6. Juli 2012

Viel Gefummel mit LKW-Plane

Endlich fertig! 

 Habe die Festplattentasche aus LKW-Plane mit einem grünen und roten Männchen fertiggemacht und dann noch einen Kalender für 2013 - ebenfalls mit LKW-Plane. Hat viel länger gedauert als ich dachte, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!


Jahr 2013










Dann noch die Küchensessel mit frischem Stoff überzogen - man sollte doch nicht soviel Kaffee etc. drüberschütten - aber der neue ist viel besser als der alte und noch viel besser als der alte-alte

Sonst war der Tag eher unaufregend - schwimmen an der Donau, bissl was für die Masterarbeit (aber wirklich nur bissl) und dann genäht, gebastelt und dabei den Tisch ganz schrecklich verklebt...

und jetzt werde ich mich vielleicht noch den Babydeckchen bzw. Decken widmen - die muss ich ja auch mal fertig bekommen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende,

eure Anne

Mittwoch, 4. Juli 2012

Mein Blog! Und mein Shop!

Mein Blog...

Oh, das ist so toll - immer mehr besuchen meinen Blog und hinterlassen liebe Nachrichten und Kommentare!
Ich habe nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit liebe und tolle Menschen kennen gelernt habe! Freut mich unglaublich!!!!

Deswegen hier mal vielen vielen Dank dafür!!!





Mein Shop...

Und der DaWanda Shop füllt sich und ich verkaufe schon etwas mehr - liegt wohl daran, dass ich mal wieder einen Logenplatz gebucht habe ;-)


Meine Schwester hat mir auch ein tolles neues Banner gemalt - nachdem meines sehr kindlich ausfiel....hier isses! (in zwei Varianten... muss aber noch verkleinert werden und dann eingestellt ! ist doch genial, oder?


Masterarbeit

So! Jetzt muss ich wirklich ran - gestern Bücher und weitere Literatur rausgesucht - jetzt wird es Zeit, dass ich davon etwas verwerte. Mal schauen, wie weit ich komme und wie lange die halbwegs bestehende Motivation anhält ;-)


Dienstag, 3. Juli 2012

Sonne, Donau, Masterarbeit und Bernadette geht auf die Reise

Heute hatte ich ein ziemlich umfangreiches Programm: von 10-13 Uhr an die Donau: sonnenbaden, schwimmen und den herrlichen Gesprächen der Vollzeit-Pensionisten lauschen ;-)

Danach in die Bibliothek der Arbeiterkammer und von 14:30 -17 Uhr Bücher gesucht, Artikel kopiert und mich darüber geärgert, dass man bloß 5 Bücher ausleihen kann - naja, musste halt dann auch weniger schleppen.

Auf der Rückfahrt noch kurz PVC-Kleber gekauft - hab noch eine Handytasche aus LKW-Plane zu nähen - und Stecknadeln (die frisst entweder der Teppich oder der Staubsauger)!

Um 18 Uhr war ich dann zuhause, noch schnell paar kleine Kartons nach oben geholt um die letzte Babydecke verschicken zu können und dann gesehen, dass Bernadette Bohne bald auf eine große Reise gehen darf, da auch sie einen neuen Besitzer gefunden hat!So langsam kommt alles in Schwung mit meinem Shop; freut mich sehr!!!







Und jetzt warte ich auf ein Gewitter, das hoffentlich bald kommt ! 






Montag, 2. Juli 2012

Blauer Daumen, kaputtes Kindle und ganz viele Täschchen





AUA!
Hab mir in der Nacht, als ich aufs Klo wollte, bös den Daumen gequetscht. Bin etwas orientierungslos und schläfrig aufs Klo gewankt und dabei im Türblatt hängengeblieben (diese Lücken im Türrahmen) - tja, jetzt ist der Daumen blau - dafür tut die Stirn nicht mehr weh - die mit dem Türrahmen Bekanntschaft gemacht hat. 
Ist halt bissl blöd, v.a. da es der rechte Daumen ist - aber ich hoffe, es geht bald vorbei. 


Gestern ging auch mein Kindle flöten - wieder mal! Ist jetzt glaub ich das vierte, dass ich schrotte - naja, ich mach nichts; das Display gibt einfach den Geist auf :-(
Aber der Service bei Amazon ist echt genial! Ohne Probleme kann man es umtauschen - ich versuche heute aber mein Geld wiederzubekommen; langsam macht es nämlich keinen Spaß mehr... Drückt die Daumen!

Yippie! Gerade wieder einige Aufträge bekommen - muss bis heute noch eine Festplattenhülle aus LKW-Plane fertigmachen - ist aber gar nicht so leicht - v.a. da der Faden immer wieder reißt. Vielleicht nehme ich auch einfach den falschen ?

Hier die versprochenen Fotos - bei den anderen sind die Snaps dran - nur noch fotografieren und dann hier rein!