Donnerstag, 26. Dezember 2013

Röcke

Hier die genähten Röcke für meine Schwester - leider erst jetzt die Fotos - waren ja Weihnachtsgeschenke....


Donnerstag, 21. November 2013

Patchwork Babydecke

Heute habe ich es endlich geschafft, die große Babydecke fertig zu nähen, da ich noch so lange auf das Innenvlies warten musste. 
Aber: was lange währt, wird endlich gut :-)



Montag, 18. November 2013

Totenkopf - Babydecke

Ich habe für eine Freundin eine Babydecke mit Totenkopf und Skelett-Motiven genäht - hoffentlich gefällt sie ihr :-)

Samstag, 16. November 2013

Adventkalender

Ich bin dieses Jahr früh dran und habe bis jetzt 4 Adventkalender geschafft - dabei soll es aber auch bleiben!

Man nehme 48 Papiersackerl, 48 Etiketten, 48 Stoffsackerl und 48 tolle Buttons mit den Zahlen drauf und bastle und nähe wild drauf los.

Herausgekommen sind diese Adventkalender (jeweils nur ein Ausschnitt - will ja nicht zuviel verraten :-)




Mittwoch, 30. Oktober 2013

Fleecehosen

Und jetzt die letzten Fleecehosen für heute genäht - hab jedenfalls fast keinen Bündchenstoff mehr. Naja, dann werd ich jetzt irgendwas Neues zuschneiden. Aber zuerst mal bissl den Boden und den Nähtisch aufräumen, sonst wird das nichts.







Mein neuer Garnrollenhalter






ist endlich da! Und schwupps aufgehängt und "befüllt".
Ich finde ihn einfach großartig! Was sagt ihr dazu?


















.

Das Projekt "Stoffabbau"...

... werde ich jetzt starten!
Bei mir kugeln soviel Stoffe herum - ich weiß gar nicht mehr, was ich alles habe. Deshalb habe ich beschlossen in der nächsten Zeit so einiges abzunähen und neue Dinge ausprobieren, die ich schon länger vorhabe.
Ich hoffe, es geht sich alles zeitlich aus. Heute jedenfalls werde ich noch bissl Kinderkleidung nähen - aber vorher natürlich alles zuschneiden (was ich ja gar nicht mag...)


Euch allen einen schönen Mittwoch! 




...

Dienstag, 29. Oktober 2013

Fleece - Pumphose

Habe jetzt mal aus einem süßen Fleecestoff eine kleine Pumphose in Gr. 92 genäht - ich hoffe, sie passt dann der Kleinen.


Montag, 28. Oktober 2013

Hier mal Werbung für meine Schwester, die Grafikern und Produktdesignern ist.
Sie macht diese süßen Karten und nimmt Aufträge mit euren Ideen und Wünschen entgegen.

Ich finde es eine tolle Sache, zumal bald Weihnachten ist und so ein persönliches Geschenk großartig für alle ist.




Dienstag, 22. Oktober 2013

Wichtelmonster

So, jetzt habe ich angefangen kleine Wichtelmonster zu nähen.

Sie sind für eine Aktion, die schwerkranken Kindern in Deutschland kleine Monsterchen in der Weihnachtszeit schenkt - finde ich eine super Aktion... hier das erste Ergebnis:



Mittwoch, 16. Oktober 2013

Oh Tannenbaum...

oh Tannenbaum...


ja, es ist vollbracht - nach etlichen Stunden Fuzzelei ist der erste Weihnachtsbaum in diesem Jahr entstanden. Er ist für eine Freundin und kann sowohl aufgehängt als auch aufgestellt werden. 



Montag, 14. Oktober 2013

Babydecke

Hier ein Bild von der "neuen" Babydecke in den Maßen 1m x 1m. 


Bestellungen und Weihnachten

Liebe Leute!

schneller als man denkt ist es da - das Weihnachtsfest!!!
Wer ein kleines, tolles oder besonderes Geschenk möchte, bitte einfach bei mir melden - bis dahin ist es leicht fertig genäht und ihr habt ein tolles Geschenk für eure Lieben!


Kamera- und Handytäschchen

Und hier noch die genähte Kameratasche und das Handytäschchen. 
Die Kameratasche war etwas tricky - aber ich habe es geschafft...


Sorgenfresserchen


 So, meinen ersten Sorgenfresser genäht -
 ich find ihn ganz hübsch :-)

Sonntag, 13. Oktober 2013

Einiges ist schon geschafft:
- der Hoodie
- die Kameratsche
- das Handytäschchen
- und die Babydecke ist auch fast fertig - da muss ich morgen nur noch Stoff für das Rückteil nähen...

Fotos folgen wie immer bissl später :-)

Freitag, 11. Oktober 2013

To Do

Mann, ich hab echt viel zu tun, was mich ja sehr freut - zu nähen sind folgende Dinge:

- 1 Jacke
- 1 Stillkissen
- 2 Babydecken
- 1 Männerhoodie
- 1 Kameratasche und
- 1 Handytäschchen

mal schauen, wann ich das alles schaffe. Bin wenigstens schon an der ersten Babydecke dran - es wird also!

Montag, 30. September 2013

Pullover für Herren mit Schlauchkragen

Letzte Woche habe ich den Pullover mit Schlauchkragen für Herren fertiggemacht -
 ich finde ihn ganz gut gelungen - was sagt ihr dazu?


Visitenkarten

Hurra!
Meine neuen Visitenkarten sind da! Und heute habe ich noch Flyer bestellt, die ich dann auslegen kann um meine Nähereien vielen Leuten nahezubringen.....


Söckchen in Größe 22/23


kleine Söckchen für die Nichte gestrickt -
auf Bestellung stricke ich gerne in anderen
 Größen und anderen Farben...





Samstag, 7. September 2013

Genähtes

In den letzten Wochen war ich ja wirklich faul was das Bloggen betrifft. Dafür war ich sehr fleißig - viel genäht. Und zwar vor allem Kleidung. Hier einige Bilder von den genähten Werken...

meine erste Jacke
Pulli mit Schlauchkragen
Pumphose aus Nicki-Stoff
Hoodie in Größe 92
Pulli in Größe 92
Pumphose in Größe 92

Pumphose in Größe 92
Pulli in Größe 62

Donnerstag, 1. August 2013

Hoodie

Der nächste Hoodie ist fertig. Diesmal nach einem Schnittmuster von Miou Miou - 
ich finde er ist ganz gut gelungen, auch wenn die Größen etwas klein ausfallen. 
Naja, der nchste wird einfach größer gemacht :-)


Mittwoch, 17. Juli 2013

Stillkissen / Seitenschläferkissen für Groß und Klein

ein weiteres Patchwork-Stillkissen ist entstanden. Wie immer ein absolutes Unikat - es kann personalisiert werden, d.h. ich sticke Namen und anderes auf.
Gefüllt ist es wieder mit antiallergischer und staubfreien Wattekissen, die je nach Bedarf verwendet werden können.

Gibt es gleich auf meiner DaWanda- Seite... sie werden immer auf Bestellung angefertigt. Mädchen- und Buben-Stillkissen sind möglcih - d.h. es werden mehr Jungs- oder MÄdchenstoffe verwendet.





Innenfutter