Dienstag, 6. Mai 2014

Kleid "April"

mein erstes April-Kleid! War viel Arbeit, ist aber echt schön geworden. Werde mir vielleicht noch ein ganz klassisches nähen: rot mit weißen Punkten... mal schauen


Genähtes

Lange nichts geschrieben - hier mal ein paar genähte Kleidungsstücke.... werde noch mehr raussuchen - ganz faul war ich ja nicht :-)






Freitag, 21. März 2014

genähtes Pferd

Habe begonnen ein Pferd für Kinder zu nähen. Das Pferd ist so groß, dass kleine Kinder bequem darauf sitzen und reiten können. Ich hoffe, ich bin heut oder morgen damit fertig - dann werd ich auch ein Foto posten.


hier ist das Ergebnis - bin ziemlich stolz darauf.

Montag, 3. März 2014

Projekt 8: neue Sofakissen

Ich wollte schon lange neue Sofakissen nähen - bisher hatten wir immer ziemlich bunte. Die großen Kissen sind in einem beigen dicken Baumwollstoff, die Kleinen sind weiß. 



Projekt 7: Männerhoodie

So, er ist fertig - mein bisher größter Hoodie: Gr. XXXL - da ich finde, dass das Schnittmuster EGON kleiner ausfällt, wird er sicherlich passen.
Bin schon sehr gespannt, ob der Auftraggeber zufrieden ist.


Samstag, 1. März 2014

Projekt 6: U-Heft Hüllen

So! Hier ist die erste U-Heft-Hülle - weitere sollen noch folgen. Leider hab ich immer wieder Probleme mit dem Sticken, aber es wird besser :-)







Donnerstag, 27. Februar 2014

Projekt 5: Nähmarathon

Gestern lief es echt gut - ich hatte Zeit und Lust zu nähen - das kam dabei raus. 5 kleine Leiberl in Größe 56 und eine Reisetasche KÖNIG von Farbenmix.
Mann, wie ich mich bei der ersten Tasche gequält habe  - und gestern ist es nur so gefluppt. Innnetasche? Kein Problem! Außentasche? Alles super! Hier die Fotos von dem gestrigen Nähmarathon.
Ach ja, ein Stillkissen hab ich auch noch gemacht :-)

War so ungeduldig - die Leiberl habe ich natürlich noch umsäumt - aber es lief grad die Maschine und hat was gestickt..... 











Dienstag, 25. Februar 2014

Gesticktes...

Wah, hab ich lang drauf gewartet (also eigentlich eher 2-3 Tage), aber ihr kennt es alle: ihr habt was bestellt und wollt es unbedingt sofort haben - aber es dauert gefühlte Jahre.
So ging es mir mit den neuen Stickdateien... Habe ein Set mit Waldtieren, ein maritimes Set und einen Ritter und einen Affen bestellt...
Leider hatte ich nicht soviel Zeit, habe also erst ein Reh gestickt, der kleine Hase ist grad auf der Maschine :-)


Montag, 24. Februar 2014

Neue Stoffe und Zubehör

Ja, ich gebe es zu - ich war heut shoppen und dann kam noch der Postbote. In der Nähe von Wien in einem Mini-Dorf gibt es einen Textil-Großhandel; man muss aber immer genau schauen, was es so gibt. Viele Stoffe sind einfach gräßlich. Aber ich habe bissl was gefunden. Und alles für gerade mal 50€.

Insgesamt 6Garnrollen
60m Schrägband
7m Stoff
etliche Reißverschlüsse und Nähnadeln... hier mal ein Bild



 Und dann noch die Stoffe .... einfach toll.....






Schürzenkleider

Wieder zwei Schürzenkleider genäht - 
eines aus einem schönen Apfelstoff, das andere aus einem festeren Baumwollstoff mit eingestickter Katze. 
Man sieht noch den Umriss vom Stickrahmen - 
wird aber nach dem ersten Waschen verschwinden. 



Sonntag, 23. Februar 2014

Neue Stickdatei

Hab wieder mal paar Stickdatein bestellt, die ich der Reihe nach alle mal ausprobieren möchte. Angefangen habe ich mit einer Katze - die Farben werde ich aber noch optimieren...

Die anderen Stickis sind hoffentlich auch bald da :-)






Die Katze kommt mit anderen Farben auf ein blaues kleines Schürzenkleid... mal schauen, ob es was wird!

Mittwoch, 19. Februar 2014

Projekt 4: Schürzenkleider


Mein erstes Schürzenkleid! Genäht ist es aus einem frühlingshaften Baumwollstoff und mit weißem Schrägband eingefasst. Ging erstaunlich gut - ach ja: die Größe ist 92

Das Kleidchen aus rotem Kordstoff habe ich mit einem K für Katharina bestickt.





Dienstag, 18. Februar 2014

Projekt 3: Stillkissen-Hülle

Für eine liebe Freundin eine Hülle für ein Stillkissen genäht - das sie aber in der ersten Zeit wohl nur als Lagerungskissen verwenden wird....


Sonntag, 16. Februar 2014

Projekt 2: Kinderkleidung

Heute endlich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und einige Kleidungsstücke für Kinder genäht - 
besser gesagt für meine zwei kleinen Nichten!





Dienstag, 7. Januar 2014

Projekt 1 im Jahr 2014

Endlich habe ich mal wieder was für mich genäht. Und zwar die Reisetasche KÖNIG von farbenmix. Ich finde sie sehr schön und praktisch - wird wohl als Sporttasche herhalten... und als kleine Reisetasche.
Das Innenfutter hab ich weggelassen, da hab ich die Anleitung nicht ganz verstanden - außerdem schau ja eh bloß ich hinein :-)


Verwendet habe ich einen Cordstoff in grau und den grünen Sternchenstoff für die Außentaschen.